News

Laubners gruseliger Barcode
Dieser Barcode wird Sie das Gruseln lehren!

Laubners gruseliger Barcode

Wer behauptet, Barcodes wären langweilig?

Ja, ich gebe es zu: Bevor ich bei der Andreas Laubner GmbH eingestiegen bin, hatte ich wirklich null Plan von Barcodes. Ich habe sie nicht einmal wirklich wahrgenommen im Alltag. Sie kleben halt einfach an nahezu allen Produkten – mehr Meinung hatte ich nicht. Aber seit ich mich in meinem Arbeitsalltag mit der Automatischen Identifikation und all den Themen beschäftige, die damit zusammenhängen und vor allem ohne diese kleinen schwarz-weißen Strichcodes gar nicht möglich wären, bin ich begeistert von dieser simplen und doch genialen Erfindung.

Spätestens seit der Covid-19-Pandemie bekam auch der Rest der Welt mit, wie essenziell die globale Lieferketten sind und wie viel davon abhängt, dass diese reibungslos funktionieren. Man könnte sagen: Der Barcode lehrte allen das Gruseln, nämlich eine Ahnung davon, was passieren würde, wenn es ihn plötzlich nicht mehr geben würde oder er nicht mehr lesbar wäre. Eine wahrlich haarsträubende Vorstellung, nicht wahr?

Aus unserer Leidenschaft für die Supply Chain und alles, was sie optimieren kann, ist die Idee für unsere teaminterne Halloween-Aktion entstanden. Deshalb präsentieren wir Ihnen nun stolz: Laubners gruseliger Barcode! Geben Sie zu: Diesem Strichcode wollen Sie lieber nicht nachts im Wald begegnen.

Ich hoffe, Sie hatten ein schönes Halloween 2022 und genießen nun die nebligen Novembertage.