News

Weniger Gerätechaos, mehr Leistung
Geräte mit dem FlexRange Imager von Honeywell können problemlos aus nächster Nähe sowie aus einer Entfernung von bis zu 10 Metern scannen.

Weniger Gerätechaos, mehr Leistung

Weniger Gerätechaos, mehr Leistung

Lagermitarbeiterin Michelle ist genervt. Ständig muss sie mehrere Geräte zur Schicht mitnehmen: Auf dem Stapler braucht sie einen Scanner, der die Ware aus weiter Entfernung scannt. Beim Kleinteile-Picking ist jedoch ein Gerät vonnöten, das die Barcodes aus nächster Nähe erfasst. Dazu kommt noch das Smartphone, welches sie benötigt, um Echtzeitinformationen einzuholen bzw. einzugeben. Sie bräuchte mindestens drei Hände, um ihren Job sicher, effizient und ergonomisch zu erledigen.

Nicht nur Michelles Unmut über die Arbeitssituation wächst. Auch ihr Vorgesetzter Kai ist unzufrieden. Bereits zweimal musste ein neues Smartphone gekauft werden, weil das Gerät hinunterfiel und kaputt ging. Klar: Wer ständig alle Hände übervoll hat, der lässt auch mal etwas fallen. Außerdem ist er sicher, dass die Arbeit schneller erledigt werden könnte, wenn das Gerätechaos in den Griff zu kriegen wäre.

Wie können wir Michelle und Kai dabei helfen, ihren Job zufriedenstellender zu erledigen und effizienter zu werden?

Schluss mit dem Gerätechaos - mit FlexRange von Honeywell

Sie sind auf der Suche nach einer Lösung, mit der Ihre Lagermitarbeiter ihre Aufgaben genau, sicher und effektiv ausführen können? Gerade jetzt, da die globalen Lieferketten aufgrund steigender Anforderungen des eCommerce immer stärkerer Belastung ausgesetzt sind, muss die Produktivität angekurbelt werden. Der Hersteller Honeywell bietet kompakte und performante Geräte, die mit der FlexRange Technologie ausgestattet sind.

Was bedeutet das? Der FlexRange Imager scannt Barcodes aus einer Entfernung zwischen 10 Zentimetern und 10 Metern. Durch die besonders kompakte Verarbeitung der ScanEngine passt die FlexRange nicht nur in mobile Computer, sondern auch in ein Rugged Smartphone oder einen Ringscanner. Mit dieser Technologie steigert sich die Effizienz bei Arbeitsabläufen der Logistik wesentlich. Und auch Ihr Team wird mit ergonomischen und leistungsstarken Scanlösungen für praktische Anwendungen effizienter und zufriedener als je zuvor.

Warum Honeywell-Geräte mit FlexRange?

Es gibt viele Möglichkeiten, Produktionssteigerung und Fehlerreduzierung im Lager zu erreichen. Dazu gehört die Harmonisierung der Gerätelandschaft – weniger unterschiedliche Geräte, die Echtzeitdaten verarbeiten und zur Verfügung stellen und mit arbeitserleichternden Features ausgestattet sind. Dazu gehören unter anderem verbesserte Scanbereiche, Datenerfassung und -berichterstattung in Echtzeit sowie Anpassungsfähigkeit an individuelle Arbeitsbedingungen. Auch der Umstieg auf wearable Scanner kann eine Option zur Effizienzsteigerung sein, wenn die Prozesse beispielsweise viel Picking von Kleinteilen beinhalten und die Mitarbeiter daher die Hände haben müssen.

Wenn Geräte nicht für ihren Einsatzbereich ausgelegt sind, können sie die Arbeit eher behindern als erleichtern. Ein normales Smartphone mag auf den ersten Blick wie eine gute Idee erscheinen: Die Mitarbeiter im Lager bevorzugen die bedienerfreundliche und intuitive Nutzung, die sie bereits aus ihrem privaten Alltag gewohnt sind. Doch sowohl die fehlende bzw. stark eingeschränkte Scanleistung sowie die Empfindlichkeit der handelsüblichen Smartphones können schnell sehr lästig werden und hohe Zusatzkosten verursachen.

Solche Probleme können auch bei speziellen Geräten wie Wearables auftauchen: Viele Handschuh- bzw. Ringscanner verfügen über eine geringe Scanleistung, keine austauschbaren Akkus oder sind nicht robust genug, um in rauen Umgebungen zu bestehen.

Für einen reibungslosen Arbeitsprozess benötigen Sie performante, robuste Geräte, die den Bewegungsaufwand Ihrer Mitarbeiter reduzieren und ihre Produktivität steigern. Die mit der FlexRange Scan-Engine ausgestatteten Geräte von Honeywell, der wearable Scanner 8675i sowie die mobilen Computer CK65, CT45 XP und CT30XP, erfüllen diese Anforderungen und ermöglichen es den Mitarbeitern damit, ihre täglichen Aufgaben ohne Einschränkungen zu erledigen. Gleichzeitig tragen sie dazu bei, den Umsatz durch eine rationelle Bereitstellung zu steigern und die Gesamtbetriebskosten zu senken.

Was muss ein Gerät können, um prozessoptimierte Arbeitsabläufe zu unterstützen?

FlexRange-Imager für Scannen aus der Nähe und Ferne:

Der FlexRange-Imager der Honeywell Devices ermöglicht den Mitarbeitern die schnelle Erfassung von Barcodes im Nah-, Mittel- und Fernbereich. Eine erstklassige und flexible Scanleistung kann die Produktivität der Arbeitsabläufe in einer Vielzahl von Industrieumgebungen verbessern, bei denen das Scannen von Barcodes sowohl aus der Nähe als auch aus einer größeren Entfernung vonnöten ist. Dies ist beispielsweise in der Stapler-Kommissionierung, im Materialtransport mit Palettenhubwagen und in der Fertigung der Fall.

Mit einem Device, das mit dem FlexRange-Imager ausgestattet ist, müssen Mitarbeiter nicht mehr aus dem Stapler aussteigen, um die zu kommissionierenden Güter zu scannen. So können sie flexibel sowohl einzelne Stückgüter aus der Nähe als auch ganze Paletten aus der Ferne scannen, ohne dabei überflüssige Wegstrecken zurücklegen zu müssen. Dasselbe gilt für den Transport mit einem Hubwagen für Paletten. Das Erfassen der Daten kann aus der Nähe ebenso gut wie aus einer Entfernung von bis zu 10 Metern durchgeführt werden – und zwar mit einem einzigen Gerät. Aber auch in der Fertigung kommt es vor, dass aus unterschiedlichen Entfernungen gescannt werden muss. Gerade wenn manche Teile in größeren Höhen hängen oder die Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen Abstand halten müssen, erweist sich der FlexRange-Imager als sehr nützlich.

Verbesserte Ergonomie dank FlexRange:

Ergonomie ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für Nachhaltigkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Mit den FlexRange Scannern von Honeywell müssen Ihre Mitarbeiter sich deutlich weniger bücken und strecken. Und Sie vermeiden das leidige Gerätechaos: Mit einem Handheld werden unterschiedliche Anwendungen abgedeckt, vom Fern- über das Nahscannen bis hin zu Eingaben ins System – und zwar auch in ein Touch-Gerät, wenn dies gewünscht ist.

Gleichzeitig sollten die Geräte kompakt und leicht sein, damit sie von den Mitarbeitern bei Bedarf während der gesamten Schicht bequem getragen werden können.

Vor allem bei Wearables ist Flexibilität ein wichtiges Stichwort. Jeder Mitarbeiter hat eigene Ansprüche an das Gerät: Handschuh oder Ring, rechtes oder linkes Tragen sowie verstellbare Größen für unterschiedlich große Hände sind die wichtigsten Faktoren. Auch die Oberfläche des Scanners und die Position des Triggers müssen auf Ergonomie ausgerichtet sein, damit die Benutzung auch noch nach mehreren Stunden angenehm ist.

Im Falle von mobilen Computern kann ein großes, helles Display die Arbeit enorm erleichtern. Vor allem wenn ein Wechsel zwischen Innen- und Außengelände zum Betriebsablauf gehört, muss das Handheld auf die besonderen Anforderungen abgestimmt werden.

Robustheit und Akkuleistung:

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Akkuleistung und die Austauschbarkeit des Akkus, um einen 24-Stunden-Betrieb zu ermöglichen. Eine komplette Schicht sollte der Akku eines mobilen Computers oder eines kabellosen Scanners mindestens abdecken, um die Effizienz möglichst hoch zu halten. Außerdem macht die lange Akkulaufzeit zusätzliche Ladestationen, beispielsweise in Lieferwagen, überflüssig.

Kompaktes Design und ein robustes Gehäuse sorgen für eine Widerstandsfähigkeit, die den rauen Arbeitsbedingungen im Lager gewachsen ist. So halten die Geräte auch Staub, Regen, Stürze und Stöße aus, ohne Schaden zu nehmen. Diese Qualitäten lassen nicht nur optimierte Arbeitsabläufe zu, sondern verlängern den Lebenszyklus Ihrer Geräte und senken damit die Betriebskosten.

Gut beraten, langfristig zufrieden - mit Laubner und Honeywell

Sie haben flexible Arbeitsprozesse mit dynamischen Anforderungen an Ihre Geräte? Lasse Sie Ihre Mitarbeiter nicht im Regen stehen – denken Sie an Michelle und Kai. Lassen Sie sich von uns beraten. Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche Geräte am besten zu den Bedingungen in Ihrem Arbeitsumfeld passen. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Michelle und Kai nicht nur effizienter, sondern auch zufriedener ihre Arbeit erledigen können.

Gesamtlösungen für Ihr Unternehmen

Als renommiertes System- und Entwicklungshaus entwickeln wir für Sie wirtschaftliche Gesamtlösungen dem individuellen Bedarf entsprechend - von der Beratung und Konfiguration bis zur kompletten Ausstattung mit allen erforderlichen Komponenten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.