News

Praxis-Tipps für autonome mobile Roboter: 3 Workflows mit dem Fetch AMR HMIShelf

Praxis-Tipps für autonome mobile Roboter: 3 Workflows mit dem Fetch AMR HMIShelf

Zahlreiche Fulfillment Center stehen heute vor einer nie dagewesenen Vielzahl von Herausforderungen. Angesichts des sprunghaften Anstiegs der Online-Bestellungen, des branchenweiten Mangels an Lagermitarbeitern und der gestiegenen Erwartungen an die Liefergeschwindigkeit, intensivierte sich der Wettlauf um die Verbesserung der Lagereffizienz und die Einführung von Kommissionierungsstrategien, die mit der Entwicklung der Branche Schritt halten, immer mehr. 

Um diese Probleme direkt anzugehen, haben zahlreiche Unternehmen Automatisierungsstrategien für die Distribution implementiert, die automatisierte Wagen, automatische Palettenhubwagen und andere autonome Materialtransportgeräte einbeziehen, die in der Lage sind, neben Menschen zu arbeiten, um den Durchsatz zu verbessern und bestehende Kommissionierungsmethoden und -strategien zu optimieren.

Möchten Sie die Effizienz Ihrer Lagerkommissionierung maximieren? Hier sind drei Kommissionierungsstrategien mit dem AMR HMIShelf, die Lagerabläufe in weniger als 48 Stunden revolutionieren können.

Tipp Nr. 1: Bearbeitung von Einzelaufträgen

Jeder Online Fulfillment Betrieb hat mit einem bestimmten Prozentsatz von Aufträgen zu bearbeiten, die nur aus einem einzigen Artikel bestehen. Diese Aufträge werden von Kommissionierern gefiltert und in Stapeln kommissioniert, die dann SKUs auswählen, die diese Aufträge repräsentieren, und sie dann zur Verarbeitung zu einer speziellen Packstation bringen.

Fortschritte in der Lagerroboter-Technik machen den Weg der Kommissionierer zu den dedizierten Packstationen im Lager überflüssig und verbessern so die Durchsatzraten. AMRs können genau diese Lasten autonom zur Verarbeitung transportieren, so dass sich die Kommissionierer auf die höherwertigen Aufgaben konzentrieren können, die sowohl die Produktivität als auch die Effizienz im Lager insgesamt verbessern.

Wichtige logistische Vorteile: AMR-Systeme erhöhen die Produktivität der Kommissionierer und senken die Kosten pro Stunde (CPH) für den Einsatz. Fetch Robotics AMRs liefern ROI in nur 3-6 Monaten. 

Tipp Nr. 2: Zonenkommissionierung zur Konsolidierungswand

In vielen modernen Online Fulfillment Betriebszentren werden die Kommissionierer bestimmten Zonen zugewiesen, in denen die Aufträge gestapelt und nach SKU (Lagerhaltungseinheit) getrennt werden. Die Einführung von AMRs in diesem Szenario ermöglicht es den Mitarbeitern, die Kommissionierung nach Aufträgen zu vermeiden und sich stattdessen auf die Kommissionierung von Aufträgen nach SKU innerhalb ihrer individuellen Zonen zu konzentrieren.

Image

Auch in diesem Fall müssen die Kommissionierer ihre Zonen nicht mehr verlassen, da sie die SKUs autonom zu den Konsolidierungswänden transportieren und sich so auf höherwertige Aufgaben wie die nächste SKU-Charge konzentrieren können.

Mit AMRs müssen die Kommissionierer ihre Bereiche nicht mehr verlassen, da sie die Artikel selbstständig zu den Konsolidierungswänden transportieren. So können sie sich auf höherwertige Aufgaben wie die nächste SKU-Charge konzentrieren.

Wichtige logistische Vorteile: Wenn das Volumen hoch ist, ermöglichen AMRs den Aufbau von Konsolidierungswänden an beliebig vielen Standorten und können am Ende der Hochsaison ebenso einfach wieder entfernt werden. Mit der Fetch Cloud Robotics-Plattform für On-Demand-Automatisierung ist es unabhängig von der Dynamik der Umgebung nur ein geringer Aufwand, AMRs zu programmieren, um diese neuen Standorte zu erreichen.

Tipp Nr. 3: Pick-to-Cart

Wenn das Volumen und/oder die geografische Größe es zulassen, ist die Batch-Kommissionierung auf Wägen eine praktikable Option für Fulfillment Center. Die Aufträge werden gestapelt und jeder Kommissionierer ist für eine bestimmte Gruppe von Aufträgen zuständig. Behälter oder Versandkartons stellen eine Bestellung auf einem Wagen dar, und die Kommissionierer durchlaufen die Kommissionierungsbereiche, um die erteilten Aufträge zu erfüllen.

AMRs beschleunigen diesen Prozess, indem sie mehrere Behälter und Aufträge zu den Verpackungsbereichen für die Verarbeitung und den Versand transportieren, so dass die Mitarbeiter in ihren Bereichen bleiben und sich auf die Kommissionierung neuer Aufträge konzentrieren können.

Logistische Schlüsselvorteile: Entwickelt zur Verbesserung der Lagereffizienz, können hochentwickelte AMRs mit Warteschlangenverhalten einfach eingerichtet werden und erfordern keine Integration mit Warehouse Management Systemen (WMS).

 

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie die Materialtransport- und automatisierten Datenerfassungslösungen von Fetch Robotics die Produktivität und Effizienz verbessern, während sie mit Menschen, Gabelstaplern und anderen Materialtransportgeräten zusammenarbeiten, besuchen Sie unsere Produktseite. Wenn Sie sofort mit einem Lösungsexperten besprechen möchten, wie Sie Ihre Lager-Kommissionierstrategien verbessern können, vereinbaren Sie gerne eine kostenlose Beratung.

 

Quelle: https://fetchrobotics.com/fetch-robotics-blog/order-picking-strategies-that-work-3-easy-ways-autonomous-mobile-robots-amrs-can-transform-warehouse-efficiency/

Gesamtlösungen für Ihr Unternehmen

Als renommiertes System- und Entwicklungshaus entwickeln wir für Sie wirtschaftliche Gesamtlösungen dem individuellen Bedarf entsprechend - von der Beratung und Konfiguration bis zur kompletten Ausstattung mit allen erforderlichen Komponenten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.